Zeichen der Fürsorge

Pflegziit

Ausgangslage

Das Branding von Pflegziit von Sandra Lütschg sollte ihre Kompetenz und Professionalität als Pflegekraft sowie ihre Fürsorge und Empathie für die Menschen, denen sie hilft, widerspiegeln. Es sollte Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit vermitteln. Darüber hinaus ist es wichtig, dass das Logo die Verbindung zur Pflegebranche herstellt und erkennen lässt, dass es sich um eine mobile Pflegefachfrau handelt, die direkt zu den Menschen nach Hause kommt.

Kunde

Pflegziit

Lösung

Die Idee für das Logodesign besteht aus einer Kombination aus einem Kreuz und einem Haus. Das Kreuz symbolisiert den Schutz und steht für Spitäler, Ambulanzen, medizinisches Material und Hilfsgüter sowie das Personal von Sanität oder Hilfsorganisationen. Es vermittelt Vertrauen und signalisiert medizinische Kompetenz. Das Haus symbolisiert die Behandlung in der vertrauten Umgebung der Pflegebedürftigen, wo sie sich am wohlsten fühlen. Es repräsentiert die mobile Pflegetätigkeit und betont den persönlichen Aspekt der Pflege.

Der Imageflyer und das Inserat bieten einen kurzen und kompakten Überblick über die Tätigkeit von «Pflegziit». Es enthält Informationen über die angebotenen Dienstleistungen, den persönlichen Ansatz der Pflegefachfrau und deren Kompetenzen. Der Flyer vermittelt Vertrauen, indem er die Zuverlässigkeit und Professionalität der Pflegefachfrau hervorhebt. Gleichzeitig betont er die individuelle Betreuung und den Fokus auf das Wohlbefinden der Pflegebedürftigen.

Unsere Aufgaben

Logodesign

Diverse Drucksachen

lemonbrain gmbh
burgstrasse 1 | 8750 glarus

+41 55 536 40 41