Mit Hingabe und Leidenschaft geschaffen

PS Metall

Ausgangslage

Die PS Metall in Netstal ist nicht nur im Glarnerland, sondern auch darüber hinaus bekannt für seine Kompetenz im Metall-, Stahl- und Treppenbau. Mit dem Wechsel der Geschäftsführung wurde es auch Zeit den Online-Auftritt des Unternehmens für die Zukunft fit zu machen. Der Inhalt durfte von der bereits bestehenden Webseite übernommen werden, neben einiger neuen Funktionen und einer benutzerfreundlichen Bedienung, sollte die Website aber auch vor allem punkto Design einen komplett neuen Anstrich erhalten.
 

Kunde

PS Metall AG

Lösung

Unsere Lösung zur Modernisierung darf sich definitiv sehen lassen. Besonderer Eyecatcher ist neu das kurze Video auf der Homepage. Der Moodfilm gibt dem Betrachter sofort einen spannenden Einblick in das Unternehmen und bleibt den Websitebesuchern im Gedächnis. Das Konzept für den Film entstand von uns und wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden von David Feldmann (kawika.ch) realisiert. Die übrigen Seiten beeindrucken ebenfalls mit zahlreichen Bildern und vermitteln dem Kunden die Fähigkeiten der Metallbauer auf visuelle Weise. Mit dem neuen Newsbereich und der erweiterten Über-uns-Seite können Kunden das Unternehmen jetzt noch intuitiver entdecken. Ausserdem kann der Kunde mit unserem Standard-CMS ConcreteCMS künftig die Website kinderleicht selbst auf dem aktuellsten Stand halten.

Unsere Aufgaben

Konzept (Film & Website)

Webdesign

Programmierung

lemonbrain gmbh
burgstrasse 1 | 8750 glarus

+41 55 536 40 41